A+ A A-

Orchestermusik Breyer
Im Rahmen der Hanns Eisler Gesamtausgabe, Serie IV: Instrumentalmusik, ist nun seit November 2017 bei Breitkopf & Härtel Band 1 erhältlich. Er beeinhaltet Hanns Eislers Orchestermusik: Kleine Sinfonie op. 29, Scherzo mit Solovioline, Fünf Orchesterstücke und Thema mit Variationen (Der lange Marsch). Ediert wurde der Band von Dr. Knud Breyer, Mitarbeiter der Hanns Eisler Gesamtausgabe Berlin, herausgegeben wird die Gesamtausgabe von der Internationalen Hanns Eisler Gesellschaft Berlin.

News

Martha Primavesi - Von der Freundlichkeit der Welt

Am 10. Februar 2018 und am 6. Juli 2018 feiern wir Bertolt Brechts und Hanns Eislers 120. Geburstag. Dies war Anlass für die Produzentin, Komponistin und Interpretin Martha Primavesi, Ihnen eine CD zu widmen. Beim Label intrepid records erschien am 13. April 2018 die CD Von der Freundlichkeit der Welt, die Raritäten von Brecht und Eisler enthält in ungewöhnlicher Bearbeitung und Interpretation.